ymarketymarket

Rafael Nadal holt sich French Open Titel Nummer 14

Der Tennis Rekordchampion Rafael Nadal hat sich bei seinem Lieblingsturnier erneut den Titel geholt. Und das zum 14. Mal.

Er bekam es im Finale mit dem jungen Norweger Casper Ruud zu tun. Eigentlich in guter Form, kam er aber nie richtig ins Spiel. Es war ein sehr taktisch geprägtes Match. Nadal beschäftigte seinen Gegner überwiegend mit hohen Bällen auf die Rückhandseite, um dann selber druckvoll mit seiner Vorhand, auf die freie Seite des Feldes zu spielen. Ruud konnte sich nur selten aus seiner Rückhandecke mit eigenen druckvollen Bällen lösen. Rafael Nadal holt sich am Ende souverän mit 6:3, 6:3, 6:0 seinen French Open Titel Nummer 14.

Weitere Fakten

Rafael Nadals Titel, Siege und Niederlagen im Überblick

Karrieretitel92
Siege1058
Niederlagen212
Grand Slam Turniere22
Roland Garros/
French Open
14
US Open4
Wimbledon2
Australien Open2
Grand Slam Titel Gesamt22

 
 

 

ymarketymarket