Fußball UEFA Champions League Gewinner 2022 steht fest

Um den UEFA Champions League Pokal spielten der 14-malige Champions League Sieger Real Madrid, gegen die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp, den FC Liverpool.

In der ersten Hälfte setzte Liverpool Real Madrid immer wieder durch starkes Pressing unter Druck und erarbeitete sich mehrere Torchancen, blieb aber ohne Torerfolg. Doch auch Real Madrid hatte eine große Chance in der 43. Minute und versenkte den Ball im Tor. Nach einer Prüfung wurde allerdings auf Abseits entschieden. In der zweiten Hälfte wirkte die Begegnung der beiden Mannschaften ausgeglichener. In der 59. Minute nutzt Vinicius Junior nach einem Zuspiel von Federico Valverde, seine Chance und macht den Ball rein. Doch Liverpool hatte auch weiter Chancen unter anderem in der 63. und 64. Minute. Doch Torwart Thibaut Courtois brillierte, wie schon das ganze Spiel, auch hier. Der FC Liverpool drückte weiter und erspielte sich auch weiter Chancen. Dank einer hohen Effizienz und dem Tor von Vinicius Junior, gewinnt Real Madrid gegen den FC Liverpool mit 1:0 und holt sich zum 15. Mal die UEFA Champions League.

Spielstatistik

FC LiverpoolVSReal Madrid
48,7%Gewonnene Zweikämpfe51,3%
53,54%Ballkontakte46,46%
22Torschüsse3
573Pässe472
89,35%Erfolgreiche Pässe86,44%
6Eckbälle2
12Fouls verübt6
1Abseits4
1Gelbe Karten0